Barbet da Capo
der französische Wasserhund

M - Wurf

25.01.2024

Gut, dass das Wetter mitspielt und die Welpen regelmäßig herauskönnen.

Melodie da Capo







Mezzo da Capo




Musette da Capo


...die Beute besser mal in Sicherheit bringen.

21.01.2024

Hallo, das ist  Musette da Capo, benannt nach einem Musikinstrument.  Im Garten gibt es für sie  immer etwas zu tun und zu entdecken!  Unerschrocken und voller Eifer ist sie dabei.









17.01.2024

Erste kurze Ausflüge

DSC_8310_bearbeitet-1
DSC_8311_bearbeitet-1
DSC_8304_bearbeitet-1

 Danach geht es dann schnell wieder ins Warme.


16.01.2024

Der kleine Kuschelbär  Mezzo da Capo

13.01.2024

Die Welpen sind morgen 5 Wochen alt. Sie haben sich rasant entwickelt. Anfangs passten sie noch in einen Wäschekorb, wenn die Wurfkiste gereinigt wurde. Die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile wiegen  sie 3, 5 kg und sind auch schon sehr mobil.  In den nächsten Tagen sind erste Ausflüge in den Garten geplant. Heute wurden die  Vier zum zweiten Mal entwurmt. Das kam bei ihnen unterschiedlich gut an.  Das pürierte Futter findet  bei Moll da Capo deutlich mehr Anklang und abends gibt es noch eine Extraportion Ziegenmilch. Das gefällt ihm auch gut.

die beiden Hündinnen


Tonka und ihre Rasselbande








17.12.2023

Die Welpen sind nun eine Woche alt.  Sie haben gut zugenommen und fühlen sich gut an.

die beiden Brüder



die beiden Schwestern




13.12.2023

Der Nachwuchs ist da ! Am Sonntag setzte die Geburt um 4.30 Uhr  morgens ein. Tonka ist jetzt stolze  Mutter von 4 kräftigen  Welpen , 2 Hündinnen und 2 Rüden. Gut gemacht Tonka !