Barbet da Capo
Neuigkeiten 2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Der Barbet
meine Barbets
bei der Wasserarbeit
Wurfplanung
K- Wurf  Juni 2016
J-Wurf Okt. 2014
I- Wurf Aug. 2012
H-Wurf Mai 2011
G-Wurf Dez. 2010
F-Wurf Nov. 2009
E-Wurf April 2008
D-Wurf Juli 2006
C-Wurf Okt. 2004
Gästebuch
Kontakt
Links
 


24.12.2014

Die ersten Fotos vom J- Wurf sind eingetrudelt ;-). Vielen Dank. Die Welpen haben sich gut eingelebt. Es gibt schon viele positive Rückmeldungen.











Hannes ( Jazz) und Roef unterwegs im Fahrradhänger





Jacko wohnt jetzt in der Nähe von München.

23.10.2014

Gestern habe ich ein Foto von Trulla ( Poppenspäler´s Vodka) geschenkt bekommen. Mit Trulla fing meine Barbetleidenschaft 1998 an. Seit nunmehr 16 Jahren begleiten mich die Barbets. Mit dem J-Wurf sind nun Trulla´s Urenkel geboren.





Trulla 8 Wochen alt 




10.10.2014

Es gab noch einiges aufzuarbeiten. Aber nun ist es soweit. Der J- Wurf hat seine eigene Seite bekommen. In den kommenden Wochen können Sie hier die Aufzucht der J- da Capos bis zum Auszug in ihre neuen Familien verfolgen. Ich wünsche allen viel Spaß.

09.10.2014

Das ist die Welpenschar. 3 Hündinnen ( 2 braune , 1 schwarze) und 6 Rüden ( 3 braune , 3 schwarze) sind es geworden mit und ohne weiße Abzeichen.





Abendruhe




Der kleine schwarze Rüde hat es sich besonders gemütlich gemacht.

08.10.2014

Gestern war es soweit ! In der Zeit von 14.45 Uhr - 20.20 Uhr hat Grace 9 kräftige Welpen bekommen. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs. Grace ist eine umsichtige Mutter und kümmert sich liebevoll um die Kleinen. Ein großes Dankeschön geht an Katrin, die mich tatkräftig bei der Geburt unterstützt hat.


07.10.2014

Die Welpen sind da !

04.10.2014











Ein schöner Herbsttag im Münsterland

03.10.2014

Welche Farben sind bei diesem Wurf eigentlich zu erwarten?

Grace ist phänotypisch schwarz, aber ein Braunträger (Bb). Nubie hat eine braune Fellfarbe (bb).Bb x bb ergibt Bb, Bb, bb,bb, d.h. es werden schwarze Welpen erwartet, die Braunträger sind, und braune Welpen. Die weißen Abzeichen folgen einem gesonderten Erbgang. Lassen wir uns überraschen ;-).


27.09.2014



Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.


26.09.2014

Die Spaziergänge werden ruhiger. Es sind noch ca. 2 Wochen bis zur Geburt der Welpen. Nun wird es Zeit, die Wurfkiste aufzubauen, damit Grace genügend Zeit hat, sich damit vertraut zu machen.


21.09.2014

Neben der Tatsache, dass der Bauch von Grace immer kugeliger wird, gibt es noch andere schöne Dinge zu berichten.

Der erste Teil der VAP ( Schleppe/ Schweiß / Wasserarbeit/ Schussfestigkeit im Wasser) ist geschafft . Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Es regnete ununterbrochen über Stunden und die Schweißfährte war schon morgens um 7 Uhr gelegt worden. Aber es zeigte sich wie gut die Nase eines Hundes funktioniert. Ich bin stolz auf Pepe und auf Irma la Douce da Capo und mein besonderer Dank geht an Katrin, die Irma auf die VAP vorbereitet hat. Im nächsten Frühjahr geht es dann mit dem 2. Teil weiter.


13.09.2014

Grace geht es super. Sie freut sich auf ihre Extraportion Futter, hat also nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Die Föten entwickeln sich rasant,- sie haben ja auch nur 9 Wochen Zeit-,  und sehen nun schon aus wie kleine Hunde. Jetzt müssen sie eigentlich nur noch wachsen.

Hier kann man den Stammbaum der Welpen einsehen. 

Ich verspreche mir sehr viel von dieser Verpaarung, weil ich mit Nubie an Bewährtes und zwar an Codas E und F - Wurf anknüpfen kann. Ich hatte in diesen beiden Würfen sehr schöne, typvolle Barbets, die das Leben vieler Menschen bereichern.

08.09.2014

Jetzt habe ich endlich Gewissheit. Grace ist tragend. Beim Ultraschall konnte ich die kleinen Herzen schlagen sehen. Das ist immer wieder faszinierend. Nun ist also unser J-Wurf unterwegs. Ich freue mich sehr.




Hier kann man schon mal einen von den kleinen da Capos sehen.

07.09.2014



Da gehören die Enten nun wirklich nicht hin.

10.08.2014

Die Fahrt hat sich gelohnt ! Heute morgen ging es von Münster aus nach Amsterdam Richtung Castricum. Dort wurde Grace von Quaciendas Nubie Aqua-Aura gedeckt. Nubie ist ein freundlicher, ausgeglichener Rüde. Er hat mir sehr gut gefallen und passt sehr gut zu Grace. Die Welpen werden im Oktober erwartet,-wer weiß, vielleicht sogar passend zu Codas Geburtstag. Wenn Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessieren , nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.







21.06.2014

Crokus von Springbell / Pepe ist nun schon ein Jahr alt. Wir wünschen seinen Wurfgeschwistern alles Gute.



07.06.2014

Heute ging es mit dem Rudel in den Wald. Und weil Pepe ein begeisterter Berlingofahrer ist, durfte er auch mit. Seine wahre Begeisterung gilt sicherlich nicht dem Autotyp ,sondern eher dem Umstand , dass er mit den 3 Barbetdamen unterwegs ist.





also rein ins Auto und los geht´s








Pepe










Grace













Zazou







Pepe, Grace, Coda

20.04.2014

Der Löwenzahn findet überall ein Plätzchen.


Und manche Wiesen sind momentan voll davon,- ein schöner Ort für Spaziergänge. Dazu kommt noch der tolle Farbton der Rapsfelder.










18.04.2014

Freddie da Capo wünscht allen ein frohes Osterfest.


12.04.2014

In diesem Jahr fand die jährliche Vereinssitzung vom VBBFL in der Nähe von Köln im Westerwald statt. Im Anschluß wurden die Hunde gerichtet und der Formwert vergeben.




Herzlichen Glückwunsch Katrin!
Irma la Douce hat einen vorzüglichen Formwert bekommen. Die Hüften sind schon vor einigen Monaten kontrolliert worden. Jetzt fehlt für die Zuchtzulassung noch die VAP, eine jagdliche Anlagenprüfung.




Schön, dass so viele Barbetleute beim Treffen dabei waren.



02.03.2014

Das ist Pepe, Codas Urenkel. Mittlerweile ist er fast 9 Monate alt, eine wahre Frohnatur und ein richtiges Temperamentbündel. 



 
Top