Barbet da Capo
Neuigkeiten 2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Der Barbet
meine Barbets
bei der Wasserarbeit
Wurfplanung
K- Wurf  Juni 2016
J-Wurf Okt. 2014
I- Wurf Aug. 2012
H-Wurf Mai 2011
G-Wurf Dez. 2010
F-Wurf Nov. 2009
E-Wurf April 2008
D-Wurf Juli 2006
C-Wurf Okt. 2004
Gästebuch
Kontakt
Links
 


14.12.2012

Winterfreude!












07.12.2012

Happy Birthday Trulla/ Poppenspäler´s Vodka. Vor 14 Jahren wurde Trulla in Bélâbre in Frankreich geboren. Ich hoffe, dass sie uns noch einige Jahre begleitet.









An manchen Tagen ist sie ganz schön crazy...




oder doch ein Hase. 

07.11.2012

Gladys da Capo wurde in Utrecht mit viel Erfolg ausgestellt. Der Barbet gehört nicht zu den Rassen, mit denen man " mal eben " auf eine Ausstellung geht. Das Fell muss eine gewisse Länge aufweisen und das macht den Hund sehr pflegeintensiv. Außerdem muss der Hund lernen, sich zu präsentieren. Vielen Dank Maria für deinen Einsatz und herzlichen Glückwunsch.




01.11.2012

...und wieder wird Coda Großmutter. Bereits mehrfach wurde meine Linie im Ausland eingekreuzt. Mitte November wird in der Schweiz ein Wurf von Flora Purim Carnaval da Capo und Quaciendas Alex Gauche Unique erwartet. Ich bin schon sehr gespannt auf die Welpen. 2008 gab es bei uns den sehr schönen E-Wurf mit Coda und Alex Gauche .







Coda´s Devise:

Stöbern macht Spaß







Coda

20.10.2012

Das Resultat könnte nicht besser sein. Hadis Hüften und Ellenbogen sind geröntgt worden.


16.09.2012

Drei Schwestern aus dem G- Wurf:


Gwen da Capo

Im Frühjahr hatte die Hündin einen schweren Unfall. Als sie tieffliegende Gänse verfolgte, kreuzte sie dabei eine vielbefahrene Straße und kollidierte mit einem Auto. Dabei zog sie sich eine schwere Verletzung der Wirbelsäule zu. Mittlerweile ist alles gut verheilt und ihr geht es wieder gut.





Das ist Gladys da Capo, die sich hier als Flughund betätigt.





Und hier ist Gamba da Capo.

10.09.2012

Auf der Seite I- Wurf  kann man in den nächsten Wochen die Entwicklung von der kleinen Irma la Douce weiter verfolgen.

29.08.2012

Heute ist die kleine Hündin 3 Tage alt. Auf dem Ultraschallbild war ein Welpe gesehen worden,-und so war es dann auch. Am Sonntag hat Zazou eine wunderschöne, braune Hündin mit weißen Abzeichen geworfen.




25.08.2012


Unsere neue Zuchthündin! Grace da Capo hat vom VBBFL ihre Zuchtzulassung bekommen.


17.08.2012


Am ersten Augustwochende fand in Châtel-Guyon (F) die Nationale d´Élevage und das Barbetsymposium statt. Ausrichter der Veranstaltung war der französische Club. Am Freitag wurde die TAN eau ( Test d´Aptitude Naturelle) abgehalten. Bei der TAN eau wird die Schussfestigkeit, die Wesensfestigkeit und das Schwimmen und Apportieren aus dem tiefen Wasser geprüft. Das Üben hat sich gelohnt. Grace und ich waren ein gutes Team! Heute ist die Urkunde angekommen.








28.07.2012

Zazou ist trächtig. Auf dem Ultraschall war ein Welpe zu sehen. Ob sich vielleicht doch noch irgendwo ein Geschwister versteckt hat, wer weiß... ?



01.07.2012

Zazou ist von Eno da Capo  gedeckt worden. Eno stammt aus Codas erstem Wurf in 2008. Ich freue mich, dass ich nun über den Rüden meine Linie fortführen kann. Ende des Monats werden wir wissen, ob Zazou aufgenommen hat.


18.06.12

Eine Woche lang Strand, Meer und viele Vögel,...









16.05.12 


Am Wochenende habe ich mit Zazou an einem Wasserworkshop in Amsterdam teilgenommen. http://waterdogs.eu



Hier warten einige Wasserhunde (Perros, Lagotti und Barbets).





 Zazou

Wir hatten alle viel Spaß und ich bin mächtig stolz auf Zazou. Sie hat in der kurzen Zeit sehr viel gelernt.





Zazou schwimmt vom Ufer aus zum Boot.






Mit Hilfe des Stegs klettert sie an Bord. Der Steg wird wieder hochgeklappt.





Danach springt Zazou wieder ins Wasser.



14.05.12

Viele Grüße von Gladys aus den Niederlanden.





06.05.12

Der H-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag ! Weiterhin alles Gute für Hedda, Holly, Hazel, Henri, Hooker und Hadi.





Hadi






Der Tag hat sich für Holly gelohnt.Sie hat auf ihrem Spaziergang einen Flip Flop gefunden.



15.04.12

Der G-Wurf ist nun schon 15 Monate alt.




Das ist Gonzo da Capo im Alter von ca. 7 Wochen.





Und so sieht er heute aus.

08.03.12

Ein Frühlingsbote....



Freddie, ein Sohn von Coda und Choco Pop.



Gamba da Capo , 14 Monate alt.

08.02.12




klick hier

06.02.12

Es gibt neue Fotos von:






Gladys da Capo






Hooker da Capo

17.01.12

Die Besitzer von Eno haben während eines Kurzurlaubs in der Schweiz seine Halbschwester Flora besucht.








 
Top