Barbet da Capo
Neuigkeiten 2017
Der Barbet
meine Barbets
bei der Wasserarbeit
Wurfplanung
K- Wurf  Juni 2016
J-Wurf Okt. 2014
I- Wurf Aug. 2012
H-Wurf Mai 2011
G-Wurf Dez. 2010
F-Wurf Nov. 2009
E-Wurf April 2008
D-Wurf Juli 2006
C-Wurf Okt. 2004
Gästebuch
Kontakt
Links
 


24.12.2014

Letzte Woche ist Jaki von seiner neuen Familie abgeholt worden. Somit ist eine erlebnisreiche Zeit zu Ende gegangen. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, den Wurf groß zu ziehen und viele nette Menschen kennen zu lernen. Ich wünsche allen viel Freude mit den Welpen.

09.12.2014

Es wird ruhiger hier. Die ersten Welpen sind in ihre neuen Familien gezogen. In Kürze wird auch dieses lustige Kleeblatt das Leben anderer Menschen bereichern. Was mache ich dann nur mit meiner vielen Zeit ? ;-).




Jaki und Joni






Juno und Jamie

03.12.2014

Gestern fand die Wurfabnahme statt. Die Welpen wurden von der Tierärztin gründlich untersucht. Danach bekamen sie ihre erste Impfung und den Mikrochip gesetzt. Alle Welpen sind gesund und munter.

01.12.2014



Ups , heute morgen saß ein Fremder im Garten.





Kein Problem,- er wurde sofort eingehend untersucht und dann wurde er gleich mitgenommen.

In der letzten Zeit habe ich viel luftgefülltes Verpackungsmaterial gesammelt. Es eignet sich hervorragend, um Hunde an Knallgeräusche zu gewöhnen. Erst knallt man aus einiger Entfernung und nähert sich dann den Hunden immer mehr. Die Welpen haben es gelassen aufgenommen.




28.11.2014

Überraschung ;-) ! Heute ist ein Paket aus den Niederlanden angekommen von Corrie, der Besitzerin von Nubie. Vielen Dank Corrie. Ich habe mich sehr gefreut.



Corrie hat fleißig geknotet. Nun hat jeder Welpe sein eigenes Spielzeug, die Jungs in Blautönen, die Mädels in Lila/Pink.





Die Welpen fanden es toll.






27.11.2014

Das Spiel geht weiter.











Pepe und Jazz






Jamie







26.11.2014

Die Welpen sind gestern 7 Wochen alt geworden. Die 3. Entwurmung stand an. Das Spiel der Welpen wird von Tag zu Tag wilder. Es ist schön anzusehen, wie vorsichtig Pepe mit den Welpen umgeht und seine Kräfte wohl dosiert, denn eigentlich ist er ein Hans Dampf in allen Gassen. Heute haben die Welpen ein Skateboard kennengelernt und auch ein Kaninchenfell fand reges Interesse. Es ist wichtig, den Welpen neue Anreize zu bieten.








Pepe






So geht das also.




Die Welpen sind sehr interessiert. 








Beute









und keiner will sie abgeben





Joni in ihrem Element

21.11.2014








Huhu





Da kommt die Verstärkung. Die Hortensie hat schon bessere Zeiten erlebt.







Jamie







Jarreau






ein Ballkünstler







Entenjagd wie es sich für einen Barbetwelpen gehört ;-)


20.11.2014

Last but not least,- der braune Rüde ( rot) Jazz da Capo.




Jazz da Capo



Hier geht es zur Hörprobe. 

Aber ich habe mich in den letzten Wochen natürlich nicht nur mit den Portraitfotos beschäftigt. Parallel läuft die wichtige Phase, in der die Welpen sozialisiert werden. Sie lernen Geräusche des Alltags kennen, drinnen und draußen, unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten, wackelige Untergründe, Flatterbänder,.. Sie haben Kontakt zu vielen Menschen und Kindern. Und Dank meiner beiden erfahrenen Supernannies, Coda und Zazou, lernen die Welpen, dass auch unter Hunden nicht immer alles erlaubt ist. Und wenn Pepe zu Besuch kommt, wird einfach nur gespielt.




19.11.2014

Dieser schwarze Rüde ( türkis ) heißt Jamie da Capo. Namenspate ist Jamie Cullum.






Jamie da Capo


Auch hier gibt es etwas zum Anklicken.

18.11.2014

Das ist Josephine da Capo , die schwarze Hündin (neongrün) aus dem Wurf. Ihre Namensgeberin ist Josephine Baker.






Josephine da Capo




hier ist ihre Hörprobe

17.11.2014

Die Welpen bekommen nun Trockenfutter. Jetzt haben sie ordentlich was zu kauen.




Und danach geht es wie gewohnt nach draußen. Endlich scheint die Sonne wieder. Es gibt so viel zu entdecken.



Balancierübungen auf 3 Beinen





Heute möchte ich Jaki da Capo vorstellen, einen schwarzen Rüden ( rosa). Jaki ist nach dem Schlagzeuger Jaki Liebezeit benannt, der 1938 in Dresden geboren wurde.





Jaki da Capo


Wer Lust hat, kann hier ein Drumsolo hören. 






16.11.2014

Wir wollen draußen spielen, aber das Wetter ist so schlecht.


So bleibt Zeit für ein Foto von der braunen Hündin ( grün). Das ist Joni da Capo, benannt nach Joni Mitchell.




Joni da Capo



Und hier gibt es wieder etwas zum Anklicken.

15.11.2014

Der braune Rüde ( gelb) heißt Juno da Capo. Juno ist eine Indie - Rock Band, die 1995 in Seattle gegründet wurde.





Juno da Capo



eine Hörprobe gibt es hier

12.11.2014

Der schwarze Rüde ( pink) heißt Jacko da Capo , benannt nach Michael Jackson.





Jacko da Capo



Hier geht es zur Hörprobe




09.11.2014

Heute stellt sich Juli da Capo vor. Namensgeber für die braune Hündin ( orange) ist die deutschsprachige Rock-Pop-Band Juli.







Juli da Capo


hier geht es zur
Hörprobe

08.11.2014

Das ist Jarreau da Capo. Der braune Rüde ( blaues Band) wurde nach Al Jarreau benannt. Der Musiker ist ein US amerikanischer Jazz, Pop und Rhythm and Blues Sänger und verfügt über eine enorme Bandbreite seiner stimmlichen Möglichkeiten.








Jarreau da Capo



Hier gibt es eine Hörprobe.

06.11.2014

Heute war es soweit. Die Sonne schien in der Mittagszeit. Eigentlich ein geeigneter Zeitpunkt für den ersten Ausflug nach draußen,-gedacht ,getan.







Grace war natürlich dabei.





Es gab viel zu entdecken und viele neue Gerüche.




Der kleine Rüde war fasziniert vom Gartenschlauch und verfolgte danach zielstrebig sein nächstes Projekt.




Während diese junge Dame wohl verträumt an ihre erste Ausstellung dachte.







Danach war chillen angesagt. Der schwarze Rüde hat sein eigenes Motto. Bitte klicken Sie hier.


05.11.2014

Die Welpen sind 4 Wochen alt. Bei einigen kommen die ersten Zähne durch, andere sind noch zahnlos, also wird weiter püriertes Welpenfutter geschleckt,-mittlerweile schon 2 x tgl. Das Futter wird von allen gerne angenommen und entlastet die Arbeit von Grace.





erste Raufereien










2 müde Gesellen, kurze Zeit später fielen ihnen die Augen zu.






ihm schmeckt es, ob mit oder ohne Zähne


02.11.2014

Ein 2- Gänge Menü




Der Tisch ist gedeckt.





Die Teller sind leer.




Aber der Nachtisch darf nicht fehlen und der geht immer noch.

01.11.2014





Für die Welpen ist die gegenseitige Nähe noch sehr wichtig.




Manchmal dauert es etwas, bis jeder seinen Platz gefunden hat.





Die erste Mahlzeit wird zugefüttert.






Ratzfatz ist der Teller leer, wenn auch nicht alles im Bauch landet...






Coda als erfahrene Mutter hat nun auch mal nach dem Rechten geguckt und ihre Enkel genaustens unter die Lupe genommen.






Es gab nichts zu beanstanden.

30.10.2014

Die Welpen sind umgezogen ! Die Wurfkiste wurde zu klein.



Der kleine Rüde war mir heute eine große Hilfe. 





Zwei Brüder, die sich mögen.

24.10.2014

Die Welpen sind zum ersten Mal entwurmt worden. Sie haben das Mittel tapfer geschluckt, nur wenige fanden den Geschmack zum Schütteln. Die Aktion sorgte aber dennoch für einigen Aufruhr in der Welpenkiste. Sie kannten bislang ja nur den Geschmack von Muttermilch.Wie gut, dass Grace schnell zur Stelle war und ihre Welpenschar wieder beruhigen konnte. Grace ist natürlich auch entwurmt worden. Für sie ist die Entwurmung immer ein Highlight, weil sie die Tabletten ,- wie es sich für einen französischen Wasserhund gehört,- in einem Stückchen Brie verabreicht bekommt. ;-)



22.10.2014

Es gab wieder neue Bändchen für die Welpen, weil die alten zu eng wurden. Die Welpen nehmen kontinuierlich zu und entwickeln sich sehr homogen. Grace hat die Sache voll im Griff und freut sich über ihre Extraportionen Futter und andere Leckereien. Die Mutterhündin muss viel leisten in dieser Zeit. Tag und Nacht werden die Welpen umsorgt von ihr.









Ton in Ton


21.10.2014

Heute ist der Wurf 2 Wochen alt. Die Welpen entwickeln sich rasant. Erste Gehversuche werden erprobt. Noch etwas wackelig ,- aber es klappt immer besser.


19.10.2014

Mit den 3 braunen Jungs ist die Mannschaft komplett.

 




18.10.2014

Die ersten Welpen machen ihre Augen auf und blinzeln mich an.



die 3 Mädels


16.10.2014

ein Morgen beim J- Wurf





Jeden Morgen werden die Welpen gewogen.







Momentan passen sie danach noch ganz gut in den Wäschekorb.





Dort kann man wunderbar weiterschlafen.




Und wenn die Wurfkiste gereinigt und frisch ausgelegt worden ist, geht es zurück in die Kiste.


14.10.2014

Heute sind die Welpen eine Woche alt.




die 3 schwarzen Jungs

12.10.2014

Morgenruhe


10.10.2014

Die Welpen haben zur besseren Unterscheidung farbige Bändchen bekommen. Die Farben der Hündinnen sind grün, orange und neon grün. Die Farben der Rüden sind türkis, blau , rot , gelb , rosa und pink.






satt und zufrieden

07.10.2014



Grace hat 9 kräftige Welpen geworfen,-3 Hündinnen (2 braune ,
1 schwarze) und 6 Rüden ( 3 braune , 3 schwarze).

08.09.2014

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Grace ist tragend.



10.08.2014

Am 10.08.2014 wurde Grace da Capo von Quaciendas Nubie Aqua - Aura erfolgreich gedeckt. Hier können Sie den Stammbaum der Welpen einsehen.







 
Top